Transfergeflüster: Christian Gmeiner kehrt zum EHC-B zurück
-
marksoft -
20. Mai 2013 um 17:31 -
4.923 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach zwei Jahren beim EHC Lustenau kehrt eine Institution zum EHC Bregenzerwald zurück: Christian Gmeiner, ein Urgestein der Vorarlberger, spielt wieder beim INL Meister.
Gmeiner ist ein sehr erfahrener, körperlich starker Spieler und hat sich vor dem Tor immer wieder als brandgefährlich bewiesen. Er hat bereits in der Bundesliga gespielt, sowie seine Erfahrung in der dritthöchsten Liga in Schweden bei Hudiksvall HC gesammelt. Nach seinem Auslandsengagement kehrte er mit zwei starken Saisonen zum ECB zurück und konnte sich darauf beim Ligakonkurrenten Lustenau empfehlen.
In seiner ersten Saison in Lustenau hat er gleich eingeschlagen – in 32 Spielen schaffte es der Wälder Eigenbau auf 26 Punkte und empfahl sich somit für eine zweite Saison in Lustenau. Doch in der vergangenen Saison war er nicht mit Glück gesegnet – durch eine schwere Schulterverletzung, verbunden mit einer komplizierten OP, konnte Christian lediglich 13 Spiele für die Rheindörfler bestreiten.
Christian Gmeiner: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und auch auf meine alten Freunde auf und abseits vom Eis. Es ist schön wieder bei dem Verein zu spielen zu können, für den mein Herz immer geschlagen hat, und der mich immer gefördert und unterstützt hat.“