Boston feiert zweiten Sieg gegen Rangers
-
marksoft -
19. Mai 2013 um 23:45 -
1.819 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Boston Bruins haben die Hälfte des Weges ins Conference Finale hinter sich. Mit einem 5:2 gegen die New York Rangers gewannen die Bruins auch das zweite Zweitrundenmatch und führen in der Best of Seven Serie mit 2:0.
Boston - NY Rangers 5:2 (Serienstand 2:0)
Nachdem sich die Boston Bruins in Spiel 1 gegen die Rangers sehr schwer getan hatten und erst in der 76. Minute gewonnen haben, machten sie es dieses Mal etwas schneller.
Als Gastgeber legten sie im ersten und zweiten Drittel jeweils vor, mussten allerdings immer den Ausgleich der Blueshirts hinnehmen. New York war zur Hälfte der Partie voll im Geschäft und durfte auf das Break hoffen.
Doch dann gelang Johnny Boychuk in der 33. Minute die abermalige Führung für Boston und nach Wiederbeginn im letzten Drittel erlebten die Rangers ein Deja Vu Erlebnis. Fast wie ein Abzugsbild des Overtime-Siegtreffers aus Spiel 1 gelang Boston nach nur 26 Sekunden im letzten Abschnitt das 4:2.
Das war so etwas wie eine Vorentscheidung, der Oldie Jaromir Jagr beinahe sogar den fünften Treffer hätte folgen lassen. Der Tscheche scheiterte aber an Henrik Lundqvist, der erstmals in seiner Karriere im Rangers Dress. gegen Boston mehr als drei Tore zulassen musste. Und es kam noch schlimmer, denn Milan Lucic stocherte in der 53. Minute die Scheibe sogar noch zum 5:2 über die Linie.
Damit war dieses Spiel klarer Weise entschieden. Dennoch durften sich die Rangers über einen Minierfolg freuen: im Faustkampf zwischen Dorsett und Campbell hatte der Rangers Spieler klar die Hosen an. Aber auch nur in diesem Kampf, denn ansonsten blieben die Bruins souverän und siegten mit 5:2, stellten in der Serie auf 2:0.
Aber die Rangers kennen das Gefühl, mit einem 0:2 in eine Serie zu starten: in Runde 1 lagen die Blueshirts nach zwei Partien gegen Washington ebenfalls 0:2 hinten. Am Ende setzten sie sich dann durch...