San Jose Sharks in der Serie gegen L.A. angekommen
-
marksoft -
19. Mai 2013 um 06:08 -
1.875 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die San Jose Sharks sind in der Conference Halbfinalserie gegen die Los Angeles Kings angekommen. Mit einem 2:1 Overtime Sieg verkürzten sie in der innerkalifornischen Serie auf 1:2 und beendeten den Erfolgslauf des Titelverteidigers.
San Jose - Los Angeles 2:1 OT (Serienstand 1:2)
Sechs Mal in Folge haben die Los Angeles Kings vor diesem dritten Zweitrundenspiel gewonnen und damit den Druck auf San Jose massiv erhöht. In der letzten Saison konnten die Kings vier Mal in Folge eine 3:0 Führung in der Serie vorlegen und ließen sich diese dann nicht mehr nehmen.
Entsprechend motiviert begannen die Sharks und gingen auch nach 94 Sekunden durch Dan Boyle in Führung. Wieder einmal lag San Jose vorne und wieder einmal konnte Los Angeles ausgleichen. In der 11. Minute erzielte Tyler Toffoli das 1:1 - ein Zwischenstand der lange Bestand haben sollte.
Im zweiten Drittel übernahm San Jose klar das Kommando, konnte das optische Übergewicht aber nicht in Treffer ummünzen. Daran änderte sich auch im letzten Abschnitt nichts, doch in der Schlussphase leistete sich Los Angeles zwei folgenschwere Strafen. In der letzten Minute mussten gleich zwei Spieler auf die Strafbank und mit einem 5 gegen 3 Vorteil für die Sharks ging es in die Overtime.
Die doppelte Überzahl konnte San Jose noch nicht nützen, doch nach 89 Sekunden schoss Logan Couture die Scheibe ins Netz und fixierte so den 2:1 Sieg für die Hausherren. Diese konnten in der Best of Seven Serie auf 1:2 verkürzen und haben jetzt die Möglichkeit, in der Nacht auf Mittwoch in Spiel 4 sogar den Ausgleich anzuvisieren.