Los Angeles mit Last Minute Sieg gegen Sharks
-
marksoft -
17. Mai 2013 um 07:22 -
1.708 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Titelverteidiger ist am halben Weg ins Conference Finale! Die L.A. Kings gaben im Heimspiel gegen San Jose ein 2:0 aus der Hand, lagen dann sogar 2:3 hinten, kamen mit einem sensationellen Endspurt und zwei Treffern in der Schlussphase zum 4:3 Sieg.
Los Angeles - San Jose 4:3 (Serienstand 2:0)
Den Heimvorteil erfolgreich verteidigt hat Titelverteidiger Los Angeles. Der Weg dorthin war aber einer mit vielen Höhen und Tiefen. Es waren zwei Power Play Tore in den letzten beiden Minuten, welche den Unterschied ausmachten.
Die Kings hatten auch im zweiten Conference Halbfinale die Zügel in die Hand genommen und führten nach 25 Minuten schon mit 2:0. Die San Jose Sharks fanden erst nach 89:47 Minuten in dieser Serie einen Weg, Jonathan Quick im Kings Tor zu überwinden. Und kaum hatten sie das geschafft, ging es so richtig los: innerhalb von fünf Minuten kamen die Gäste in diesem kalifornischen Derby zum Ausgleich.
Im letzten Drittel ging San Jose dann sogar in Führung und schien eine Hand am Break in der Serie zu haben. Dann leisteten sich die Sharks in der Schlussphase aber innerhalb von 22 Sekunden zwei Strafen - und wurden dafür gnadenlos auch noch von Los Angeles bestraft. Die Hausherren trafen bei 58:17 Minuten in doppelter Überzahl zum 3:3 und ließen 22 Sekunden später auch noch das 4:3 folgen!
Darauf hatten die Sharks keine Antwort mehr und Los Angeles durfte sich über den bereits 12. Play Off Heimsieg in Folge freuen. Der Titelverteidiger hat nun eine 2:0 Führung in der Serie, kann ohne Druck zu den nun folgenden beiden Auswärtsmatches nach San Jose reisen.
Spiel Nummer 3 findet in der Nacht auf Sonntag statt.