Chicago spurtet zum Auftaktsieg über Detroit
-
marksoft -
16. Mai 2013 um 05:41 -
2.313 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Chicago Blackhawks waren das beste Team in der regulären NHL Saison, in den Play Offs zählt das meistens nicht viel. Dennoch wurden sie ihrer Favoritenrolle auch in Runde 2 gerecht und begannen mit einem 4:1 Sieg über Detroit.
Chicago - Detroit 4:1 (Serienstand 1:0)
Selbst ein ausgezeichneter Jimmy Howard im Tor konnte die Detroit Red Wings nicht vor dieser ersten Niederlage retten. Der Torhüter der Red Wings hielt 38 Schüsse, konnte aber die 8. Niederlage in Folge gegen Chicago nicht verhindern.
Die Blackhawks begannen etwas eingerostet und konnten trotzdem in der 10. Minute in Führung gehen. Detroit konterte aber und stellte nur 114 Sekunden später auf 1:1. Je länger dieses Match dann lief, umso klarer wurden die Kräfteverhältnisse am Eis. Im Ergebnis schlug sich das allerdings erst im letzten Drittel nieder, als ein Doppelschlag das Ergebnis auf 3:1 für Chicago schraubte. In der letzten Minute ließen die Hausherren noch einen Shorthander zum 4:1 folgen und stellten somit den Endstand her.
Die Red Wings wirkten etwas saftlos, nachdem sie in der ersten Runde über 7 Spiele gehen mussten, während sich die Blackhawks mit 4:1 Siegen durchgesetzt hatten und deutlich ausgeruhter waren. In Spiel 2 geht es in der Nacht auf Sonntag wieder in Chicago aufs Eis - und dann wird Detroit versuchen, auf diese Auftaktpleite zu antworten.