Transfergeflüster: Ziga Jeglic sagt in Linz ab
-
marksoft -
12. Mai 2013 um 10:00 -
6.289 Mal gelesen -
0 Kommentare
Noch immer sind die Black Wings aus Linz auf der Suche nach einem Flügelstürmer - und haben sich dabei eine Abfuhr eingehandelt. Sloweniens Nationalspieler Ziga Jeglic winkte zu einer Rückkehr in die EBEL ab.
Derzeit ist Ziga Jeglic mit Slowenien bei der WM in Stockholm aktiv und schaffte mit dem Nationalteam im Februar die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2014 in Russland. Bis zum Sommer 2011 spielte der inzwischen 25-jährige Stürmer beim HK Jesenice, ehe er den Sprung ins Ausland wagte.
Seither ist er bei Södertälje in der zweiten schwedischen Liga auf Punktejagd gewesen und konnte in Skandinavien in 104 Partien 20 Tore, sowie 39 Assists sammeln. Sein Spielstil mit viel Einsatz und einem guten Pass hätte genau in das Anforderungsprofil bei den Black Wings gepasst, weshalb diese auch beim Slowenen anfragten.
Dieser winkte aber sofort ab, er möchte noch nicht in die Erste Bank Eishockey Liga zurück kehren, sondern weiterhin im Ausland spielen und sich so weiter entwickeln. Eine Einstellung, die auch beim Management der Linzer mit Respekt anerkannt wurde.
Derzeit sind die Oberösterreicher daher weiter dabei, den Markt zu sondieren. Es gibt einige Kontakte zu AHL Spielern, die auch von Trainer Rob Daum bereits "überprüft" wurden. Unterschrieben, wie kürzlich von der Krone berichtet, ist allerdings noch nichts.