Roland Kaspitz will es noch einmal wissen. Der Stürmer und ehemalige VSV Spieler wechselt aus der zweiten Deutschen Liga in die zweite Schwedische Liga und schließt sich dem Team aus Asplöven an.
In der letzten Saison war Roland Kaspitz bei den Landshut Cannibals in der zweiten deutschen Liga aktiv, nachdem er in Landshut keinen Vertrag mehr bekomme hat, wechselt der Stürmer nun nach Schweden. Mit Asplöven wird er in der zweiten schwedischen Liga aktiv sein - und das nicht bei einem Aufstiegskandidaten.
Asplöven beendete die letzte Saison auf Platz 11 und konnte nur 21 von 52 Spielen für sich entscheiden. Mit dieser Leistung konnte man sich zwar vor der Relegation retten, mit den oberen Plätzen hatte Asplöven aber nichts zu tun.
Roland Kaspitz soll mit seiner Erfahrung dem Team im Angriff eine Stütze sein und wechselt erstmals nach Schweden. Im Verlauf der WM Vorbereitung gehörte der Center auch lange Zeit zum erweiterten Kader und wurde erst im letzten Cut aus dem WM Aufgebot gestrichen.