Transfergeflüster: Mike Ouellette wechselt zu den Capitals
-
marksoft -
9. Mai 2013 um 10:27 -
5.414 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es war bereits letzte Saison ein Gerücht, seit sich Mike Ouellette mit dem bisherigen Arbeitgeber in Linz finanziell nicht mehr einigen konnte, war es das auch heuer: Mike Ouellette geht nach Wien. Und so ist es jetzt auch gekommen.
Der 30-jährige Center spielt seit der Saison 2009/10 in der Erste Bank Eishockey Liga und hat in diesen vier Jahren bei drei verschiedenen Vereinen Punkte gesammelt: Zagreb, Graz und zuletzt zwei Jahre in Linz. Mit den Oberösterreichern wurde der Kanadier im April 2012 auch Meister.
Ouellette gilt als sehr zuverlässiger Scorer, der in der EBEL immer für einen Punkteoutput von ca. 50 Zählern pro Saison gut war. Einzig seine Konstanz wurde im Verlauf der letzten Jahre immer wieder kritisiert, denn Ouellette gilt als Frühstarter, der seine Tore und Punkte meist bis zum Jahreswechsel macht.
Dem widerspricht allerdings die Meistersaison bei den Black Wings, als Ouellette in den Play Offs 18 Punkte in 17 Spielen sammelte und damit maßgeblich am Championat der Oberösterreicher beteiligt war.
Eine offizielle Bestätigung der Vienna Capitals zum Frischblut für die Offensive gibt es noch nicht, allerdings gibt es bereis aus der Familie Ouellette über Facebook entsprechende Meldungen.