Ausgleich! Grabner assistiert bei Heimsieg gegen Pens
-
marksoft -
8. Mai 2013 um 05:33 -
2.586 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die New York Islanders bleiben im Play Off Geschäft! Das Team von Michael Grabner feierte im vierten Duell mit den Pittsburgh Penguins den zweiten Sieg und glich die Erstrundenserie zum 2:2 aus. Michael Grabner mit einem Assist!
Ein Endspurt, der sich sehen lassen konnte, brachte den New York Islanders den erhofften Ausgleich in der Viertelfinalserie der Eastern Conference. Der erste Play Off Heimsieg seit dem Jahr 2002 brachte das altehrwürdige Nassau Veterans Memorial Coliseum zum Beben - und Michael Grabner durfte sich erneut über einen Scorerpunkt freuen.
Von Beginn weg entwickelte sich ein unglaublich spannender Play Off Kampf, in dem die Islanders im ersten Drittel in Führung gingen, diese aber nur 45 Sekunden lang auskosten konnten. Dann hatte Pittsburgh den Ausgleich geschafft und es ging mit einem 1:1 in ein erneut dramatisches Mitteldrittel.
Wieder legten die Gastgeber vor, dieses Mal antworteten die Gäste mit einem Doppelschlag: innerhalb von vier Minuten drehten die Penguins das Match um und führten bis in die Schlussphase des Mittelabschnitts mit 3:2. Kyle Okposo glich aber kurz vor der Pause aus und es blieb spannend.
Auch in die letzten 20 Minuten fand Pittsburgh schneller und ging nach nur 41 Sekunden mit 4:3 in Führung. Der Schweizer Mark Streit war es allerdings, der diese in der 45. Minute egalisierte und es blieb ein Match auf Messers Schneide.
Bis Top-Torjäger John Tavares in der 51. Minute das 5:4 machte und das Nassau Veterans Memorial Coliseum in seinen Grundfesten erschüttert wurde. So laut war es in der Heimarena der Islanders seit Jahren nicht mehr - und das beflügelte. Als Pittsburgh in der Schlussphase riskieren musste, war es Michael Grabner, der einen schnellen Konter einleitete, der schließlich zum 6:4 Endstand führte. Die Entscheidung und der Ausgleich in der Best of Seven Serie.
Damit haben die Islanders schon jetzt alle Experten Lügen gestraft. Allgemein hatte man erwartet, dass Pittsburgh als Nummer 1 im Osten maximal 5 Spiele benötigen würde, um die Islanders zu eliminieren. Nach dem heutigen Sieg steht fest, dass es ein Spiel 6 geben wird. Dieses findet in der Nacht auf Sonntag statt.
Michael Grabner beendete Spiel 4 mit 11:09 Minuten Eiszeit, einem Torschuss, einem Assist und einer +2 in der PlusMinus Bilanz. Darüber hinaus zeigte sich der Österreicher von seiner PlayOff Seite und teilte auch noch 5 Checks aus.