Transfergeflüster: INL Meistermacher bleibt im Bregenzerwald
-
marksoft -
6. Mai 2013 um 15:57 -
3.108 Mal gelesen -
0 Kommentare
Gute Nachrichten für INL Meister EHC Bregenzerwald. Die Vorarlberger gaben heute bekannt, dass sie sich mit Trainer Henrik Alfredsson auf die Verlängerung der Zusammenarbeit geeinigt haben - und das für zwei Jahre (plus Option auf ein weiteres Jahr).
Dem Verein war es wichtig nach vielen Wechseln in den letzten Jahren auf dem Trainerposten nun auf Kontinuität zu setzen. Deshalb war es weit vor dem Meistertitel bereits das Ziel mit Trainer Henrik Alfredsson weiterzuarbeiten. Dies ist nun gelungen.
Der Schwede wird als Chefcoach weiterhin die erste Mannschaft betreuen. Zudem werden bereits dieses Jahr unter seiner Federführung die Strukturen für die neuen Nachwuchsabteilungen erarbeitet die dann mit der Realisierung der Wälderhalle voll greifen. Mit der Verwirklichung der Wälderhalle beginnt auch die sportliche Umsetzung dieser Strukturen am Eis, mit denen Alfredsson dann zusätzlich beschäftigt ist. (Trainerausbildung, Leitung von Trainings, Controlling usw.).
Henrik Alfredsson: „Ich freue mich unglaublich dass es klappt und ich wieder bei meinem ECB bin. Was ich so sehr schätze an diesem Verein ist das große Herz, der unglaubliche Zusammenhalt trotz schwerster Voraussetzungen. Wir (GM; Vereinsführung; Assitentcoach, Betreuer, Mentalist, Physio usw.) sind ein sehr kleines aber auch sehr feines und eingespieltes Team. Die Halle und der damit verbundene Neuaufbau des Nachwuchses sind eine tolle zusätzliche Herausforderung. Da möchte ich unbedingt dabei sein und mitwirken. In der Kampfmannschaft gilt es den nächsten Entwicklungsschritt zu machen. Wir werden wieder der Außenseiter sein, wenn auch ein meisterlicher, aber wir werden hart arbeiten und alles geben. Ich hoffe die Fans unterstützen und weiterhin. Ich freue mich bereits auf ein Wiedersehen und lasse alle grüßen. Sportlich beginnen wir ja bereits heute mit dem harten Sommertraining.“