Washington stellt gegen Rangers auf 2:0
-
marksoft -
4. Mai 2013 um 21:36 -
1.608 Mal gelesen -
0 Kommentare
68 Minuten - so lange dauerte das zweite Aufeinandertreffen zwischen den Washington Capitals und den New York Rangers. Und so lange dauerte es auch, bis ein Tor fiel. Am Ende siegten die Capitals als glücklicheres Team und stellten auf 2:0.
Es hatte sich schon im ersten Duell angedeutet, dass diese beiden Mannschaften auf Augenhöhe agieren. In Spiel 1 hatte Washington zwar mit 3:1 gewonnen, alle Tore fielen dabei im Mitteldrittel.
Im zweiten Aufeinandertreffen waren Tore dann überhaupt Mangelware - in der regulären Spielzeit sogar Fehlanzeige! In einer ausgeglichenen Partie hieß es nach 60 Minuten torlos 0:0 und es ging in die Verlängerung.
In dieser spielte dann praktisch nur Washington und ließ keinen einzigen Torschuss der Rangers zu. Das war vor allem in einer zweiminütigen Überzahl zu Beginn der Overtime beeindruckend. Als Ovechkin & Co. dann selbst mit einem Mann mehr am Eis standen war es Mike Green, der für die Erlösung sorgte. Er traf mit seinem erst 8. Play Off Tor der Karriere zum 1:0 Sieg für Washington und schoss die Caps mit 2:0 in Führung.
Damit müssen die Rangers in den kommenden beiden Partien reagieren und ihrerseits zu Hause nachlagen. Allerdings haben sich die Blueshirts in den beiden regular Season Heimspielen gegen Washington immer schwer getan - und nur ein Mal knapp gewonnen.