Break! Grabner feiert Sensationssieg in Pittsburgh
-
marksoft -
4. Mai 2013 um 05:23 -
2.358 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die New York Islanders haben in der Play Off Serie gegen die Pittsburgh Penguins das Break geschafft! Mit einem 4:3 Sieg glichen Michael Grabner und seine Kollegen zum 1:1 aus und können nun vor eigenem Publikum erstmals vorlegen!
Alle Augen waren auf einen Mann gerichtet: Sidney Crosby. Nach mehr als einem Monat verletzungsbedingter Pause war Crosby für Spiel 2 in den Play Offs wieder fit gemeldet worden und kehrte aufs Eis zurück. Und wie! 2 Tore machte der Superstar der Pittsburgh Penguins - trotzdem war das zu wenig!
Nach dem 0:5 im Auftaktspiel zeigten sich die Islanders dieses mal um 100% verbessert und ließen sich auch von einem schnellen 0:2 nicht aus der Fassung bringen. In den ersten 4 Minuten kassierte das Team rund um Michael Grabner diese beiden Treffer, kam aber durch John Tavares schnell zum Anschlusstor.
Dieses wiederum beantwortete Sidney Crosby nach nur 18 Sekunden mit dem 3:1 - sein bereits zweiter Treffer innerhalb der ersten 8 Minuten! Nach diesem wilden Beginn dauerte es bis ins Mitteldrittel, ehe die nächsten Tore fielen. Und diese erzielten die New York Islanders! Colin McDonald und Matt Martin nützten unübersichtliche Szenen vor dem Pittsburgh Gehäuse und glichen das Match unglaublicher Weise aus.
Im Schlussdrittel wurde es dann so richtig spannend, denn die Isles gingen durch Kyle Okposo sogar in Führung und stemmten sich in einem offenen Schlagabtausch gegen die sich aufbäumenden Hausherren. Das reichte, um sich in Pittsburgh durchzusetzen und den ersten Play Off Sieg zu feiern.
Die Taktik dazu war nicht Defensive, sondern totale Ofensive! 79 Schüsse feuerten die Isles Richtung Penguins Gehäuse ab, 42 davon kamen auch durch - viele davon generierten Rebounds, welche dann auch genützt wurden.
Damit steht es in der Best of Seven Serie 1:1, das Break ist geschafft und die New York Islanders haben in ihren nun zwei folgenden Heimspielen die Chance, sogar vorzulegen. Dazu heißt es aber, eine schwarze Serie zu durchbrechen: seit dem Jahr 2002 haben die Islanders keinen Play Off Heimsieg mehr gefeiert!
Michael Grabner konnte in diesem Match keine Scorerpunkte sammeln und ging nach 10:27 Minuten Eiszeit mit drei Torschüssen und einer ausgeglichenen PlusMinus Bilanz vom Eis.
Spiel 3 in dieser Serie geht am Sonntag über die Bühne.