Transfergeflüster: Guggenberger bleibt ein Eisbär – Leimgruber nicht
-
marksoft -
30. April 2013 um 19:43 -
5.080 Mal gelesen -
0 Kommentare
Rekordspieler Thomas Guggenberger kann es einfach nicht lassen, der gebürtige Zeller wird auch in der Saison 2013/14 die Zeller Offensive verstärken, sein Sturmkollege Michi Leimgruber beendet hingegen nach über 300 Spielen seine Karriere.
Vor der letzten Saison beendete Guggenberger seine Karriere, ehe er rund zwei Monate später seine Schlittschuhe wieder vom Nagel holte und seine Karriere fortsetzte. Heuer hat er sich bereits früh in der Saison entschieden weiter zu machen, die Erfahrung nur zusehen zu müssen, den Jungs nicht helfen zu können, will er solange er gesund bleibt und der Mannschaft helfen kann nicht mehr machen.
Sein langjähriger Sturmpartner Michael Leimgruber hingegen hat sich nach über 300 Spielen für die Zeller Eisbären entschieden mit 28 Jahren seine aktive Karriere zu beenden. „Leima“ war in seiner Karriere nur für seinen Stammverein aktiv, erzielte 36 Tore und 44 Assists und durfte einmal die Meistertrophäe mit den Eisbären stemmen.
„Mit „Leima“ verlieren wir einen einheimischen Stammspieler, der in den letzten neun Saisonen immer mit großem Engagement und Einsatz alles für seine Eisbären gab. Mit 80 Punkten und der Erfahrung von über 300 Spielen ist es natürlich schade dass er seine aktive Laufbahn beendet, wir müssen aber seine Entscheidung akzeptieren und wünschen ihm sowohl für seine private als auch berufliche Zukunft alles Gute!“