Vanek schießt Grabner im Shootout k.o.
-
marksoft -
27. April 2013 um 07:30 -
3.425 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit einem Sieg beendete Thomas Vanek seine Saison - und war dabei auch noch der Spieler des Abends! Ein Assist und der einzige Treffer im Penalty Schießen - das reichte, um Michael Grabner mit seinen New York Islanders mit 2:1 zu schlagen.
Für die Islanders wäre ein Sieg nicht unwichtig gewesen, denn das Team von Michael Grabner kämpft noch um Platz 6 in der Eastern Conference - und der Tatsache, dass man damit den Pittsburgh Penguins in der ersten Play Off Runde aus dem Weg gehen könnte.
Doch Buffalo zeigte sich in seinem letzten Spiel der Saison kämpferisch und ging im Mitteldrittel nach Vorarbeit von Thomas Vanek in Führung (24.). In einer insgesamt ausgeglichenen Partie konnten die Islanders mit einem Treffer in der 48. Minute aber zumindest einen Punkt erobern und setzten sich damit in der Tabelle der Eastern Conference vorläufig auf Platz 8.
Für Grabner & Co. heißt es jetzt aber warten, denn während die Islanders ihre reguläre Saison schon abgeschlossen haben, dürfen die Verfolger noch ran und könnten damit am Team aus Long Island vorbei ziehen.
Beim Gastspiel in Buffalo fiel dann auch in der Verlängerung keine Entscheidung und es ging ins Penalty Schießen. Hier erwies sich nur Thomas Vanek treffsicher und erzielte das einzige Penalty Tor. Das wiederum reichte Buffalo für einen Sieg, zwei Punkte und Platz 11 in der Tabelle.
Thomas Vanek beendet seine Saison mit 20 Treffern und 21 Assists aus 38 Partien und wird sich schon bald auf die Reise nach Skandinavien geben. Am Donnerstag wird der Stürmer nämlich zum Team Austria stoßen und für die WM verstärken. Michael Grabner hingegen wartet auf den Gegner in den Play Offs.