Vanek Doppelpack beschert Auswärtssieg
-
marksoft -
24. April 2013 um 05:39 -
3.695 Mal gelesen -
0 Kommentare
Oft verlieren die Pittsburgh Penguins in dieser Saison nicht - aber immer wenn es gegen die Buffalo Sabres geht, wird es eng. Im vorletzten Saisonspiel für Buffalo war es Thomas Vanek, der seine Mannschaft mit 2 Toren und einem Assist zum 4:2 Auswärtssieg führte.
Nur drei Mal haben die Pittsburgh Penguins in den letzten 25 Spielen verloren - und zwei Mal hieß der Gegner dabei Buffalo! Im letzten Auswärtsspiel der Saison war es Thomas Vanek, der seine Farben in der 13. Minute in Führung schoss. Aber Pittsburgh antwortete prompt und glich nur 20 Sekunden später das Match wieder aus.
Im Mitteldrittel fielen keine weiteren Treffer und so konnte Thomas Vanek in der 47. Minute den Pass auf Jochen Hecht und dessen 2:1 machen. Wiederum dauerte es nicht lange - genau gesagt keine 5 Minuten - und die Pens kamen abermals zum Ausgleich.
Ein umstrittener und auf Video angesehener Treffer von Steve Ott brachte die Gäste aus Buffalo schließlich auf die Siegerstraße. In der 58. Minute hieß es nämlich 3:2 für die Sabres, die danach wartete und Pittsburgh auskonterten. 33 Sekunden vor dem Ende krönte Thomas Vanek seinen starken Abend mit dem 4:2 Endstand und erzielte damit seinen 20. Saisontreffer.
Der ÖEHV Stürmer halt nach nunmehr 37 Saisonspielen bei 20 Toren und 20 Assists und hat in den letzten fünf Spielen nicht weniger als 4 Tore und 3 Assists gesammelt. Für seine Leistung gegen Pittsburgh wurde er zum besten Spieler des Abends gewählt.
In der Nacht auf Samstag geht es für die Sabres ein letztes Mal in dieser verkürzten NHL Saison aufs Eis. Im 48. Spiel des Grunddurchgangs heißt der Gegner New York Islanders - und damit kommt es zum Österreicherduell zwischen Vanek und Grabner.