248. NHL Treffer von Thomas Vanek war zu wenig
-
marksoft -
23. April 2013 um 05:35 -
3.202 Mal gelesen -
0 Kommentare
Keine Schützenhilfe konnten Thomas Vanek und seine Buffalo Sabres für Michael Grabner und die Islanders leisten. Trotz seines 248. NHL Tores verlor der ÖEHV Stürmer mit 1:2 gegen Winnipeg - die Kanadier bleiben damit im Play Off Rennen.
Die Winnipeg Jets begannen dieses Auswärtsspiel in Buffalo stürmisch, beherrschten das erste Drittel mit 15:4 Torschüssen und scheiterten ein ums andere Mal an Buffalos Backup Jhonas Enroth. Selbst ein Penalty wurde durch Patrick Kane vergeben und so hieß es nach 20 Minuten nur dank einer grandiosen Torhüterleistung 0:0.
Im Mittelabschnitt war es dann aber so weit und die Jets gingen in der 28. Minute in Führung. Diese währte aber nur vier Minuten, ehe Thomas Vanek zuschlug und das 1:1 machte. Sein 18. Saisontor - und insgesamt der 248. Treffer im Dress der Buffalo Sabres. Damit hat der Österreicher Mike Foligno überholt in der ewigen Sabres Torschützenliste Platz 6 übernommen.
Trotzdem war dieses Tor zu wenig, denn in der Schlussphase gelang Winnipeg doch noch das verdiente 2:1 und damit der wichtige Auswärtssieg für die Jets. Diese bleiben damit im Play Off Rennen der Eastern Conference und rücken bis auf einen Zähler an die Top 8 heran.
Thomas Vanek beendete dieses Match nach 18:52 Minuten Eiszeit mit 6 Torschüssen, einem Treffer und einer ausgeglichenen PlusMinus Statistik.