Grabner macht Riesenschritt Richtung Play Offs
-
marksoft -
21. April 2013 um 06:57 -
2.422 Mal gelesen -
0 Kommentare
Enorm wichtiger Sieg für die New York Islanders in der Endphase der regulären NHL Saison. Mit einem 5:4 Shootoutsieg setzten sich die Mannen rund um Michael Grabner in Winnipeg durch und sind mit einem Bein in den Play Offs!
Es war ein Thriller, den sich die beiden Mannschaften lieferten, denn für die Winnipeg Jets ging es darum, sich mit einem Sieg noch einmal im Play Off Rennen zurück zu melden. Die Kanadier stehen in der Eastern Conference auf Platz 9 und sind damit der erste Verfolger der Play Off Plätze.
Trotzdem gelang den Islanders eine schnelle 1:0 Führung, die allerdings von den Jets rasch egalisiert wurde. Es waren aber die Gäste aus New York, die nach 20 Minuten in Führung lagen, denn in der 13. Minute folgte das 2:1. Und zur Hälfte der Partie ließen die Gäste auch noch das 3:1 folgen.
Kaum wähnten sich die Islanders auf der Siegerstraße, schlug Winnipeg doppelt zurück und glich dieses Match innerhalb von knapp drei Minuten aus.
Ein spannender Schlussabschnitt stand ins Haus und hier war es Michael Grabner, der mit seinem 16. Saisontor knapp 11 Minuten vor dem Ende für die Islanders vorlegte. Die Gäste griffen nach den beiden Punkten, aber Winnipeg glich erneut aus und schickte das Match in eine torlose Verlängerung.
Also ging es ins Shootout, in dem letzten Endes John Tavares die Entscheidung herbei führte und den 5:4 Sieg für die Islanders fixierte. Mit diesem Erfolg haben Michael Grabner und seine Kollegen drei Spiele vor Schluss 4 Punkte Vorsprung auf Winnipeg und haben mit ihrem dritten Sieg in Folge ein Bein in den Play Offs. Es wäre das erste Mal seit dem Jahr 2007...
Michael Grabner wurde 12:52 Minuten eingesetzt, schoss dabei 3 Mal aufs Tor und ging neben seinem Treffer mit einer +1 in der PlusMinus Statistik in die Kabine.