Vanek und die Sabres fliegen aus dem Play Off Rennen
-
marksoft -
20. April 2013 um 07:02 -
2.594 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das war es jetzt endgültig mit den Play Off Hoffnungen der Buffalo Sabres. Beim Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten um einen Play Off Platz, die New York Rangers, gab es nach verschlafenem Start eine 4:8 Pleite - und damit uneinholbare 6 Punkte Rückstand auf die Top 8!
Nicht einmal mehr theoretisch haben die Buffalo Sabres noch eine Chance auf die Play Off Teilnahme. 3 Spiele vor dem Ende der regulären Saison haben sie 6 Punkte Rückstand auf die achtplatzierten Rangers - und können diese keinesfalls mehr überholen.
Es war also ein ungemein wichtiges Match für die Sabres - das Spiel der letzten Chancen. Verwunderlich, dass Buffalo einen echten Horrorstart hinlegte und nach 20 Minuten bereits mit 0:3 hinten lag. Nach 28 Minuten hieß es gar 0:6 und es war klar: das wird heuer wieder nichts mit den Play Offs.
Buffalo konnte zwar durch einen Doppelschlag auf 2:6 "verschönern", doch die Rangers ließen erst gar keinen Gedanken auf eine Aufholjagd aufkommen. 7:2 in der 35. Minute und nach dem dritten Treffer für die Hausherren folgte in der 53. Minute auch noch das 8:3. Zu diesem Zeitpunkt war bereits alles entschieden, den Sabres blieb nur noch die kosmetische Ergebniskorrektur zum 4:8.
Trotz der Torlawine in dieser Partie blieb Thomas Vanek in 19:11 Minuten Eiszeit ohne Scorerpunkt. Der ÖEHV Stürmer feuerte nur einen Schuss ab und ging mit einer -1 in der PlusMinus Statistik vom Eis.
Die Fans in Buffalo zeigten sich enttäuscht, schickten die Mannschaft schon nach dem ersten Drittel mit Buhrufen in die Kabine. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Sabres 3 Tore innerhalb von 74 Sekunden kassiert...
Eigentlich hätte Buffalo heute Nacht gegen Pittsburgh spielen sollen, auf Grund der Polizeiaktionen in Boston wurde dieses Match auf Dienstag verschoben, weil die Pens heute das gestrige Match gegen Boston nachtragen werden.