Grabner gewinnt nach 0:2 Rückstand noch
-
marksoft -
19. April 2013 um 05:43 -
2.887 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die New York Islanders bleiben auf Play Off Kurs! Vier Spiele vor dem Ende der regulären Saison hat das Team von Michael Grabner weiterhin 3 Punkte Vorsprung auf den Neunten - heute gelang ein Auswärtssieg nach raschem 0:2 Rückstand.
In Toronto erwischten die Islanders einen denkbar schlechten Start. Innerhalb von 36 Sekunden kassierten die Gäste rund um Michael Grabner ab der 6. Spielminute zwei Tore und sahen sich einem schnellen 0:2 gegenüber. Doch die Play Offs vor Augen ließen die Isles nicht kapitulieren - sondern zurück schlagen.
Noch vor dem ersten Pausentee drehten die Islanders ein umkämpftes Match zu einer 3:2 Führung um und erhöhten durch den herausragenden John Tavares im Mitteldrittel gar auf 4:2. Noch bevor die Maple Leafs ihre Schlussoffensive starten konnten gelang den Gästen aus Long Island das 5:2 und damit die Vorentscheidung. Toronto verkürzte zwar noch einmal auf 3:5, mehr war für die Kanadier aber nicht mehr drin.
In den letzten 10 Spielen haben die Islanders nun 7 Mal gewonnen, 9 Mal gepunktet und sich damit eine gute Ausgangsposition für die letzten 4 Partien der regulären Saison erarbeitet. 3 Punkte beträgt der Vorsprung auf die neuntplatzierten Winnipeg Jets, die allerdings zuletzt fünf Mal in Serie gewonnen haben.
Das wird auch der Auswärtsgegner am Samstag sein - ein enorm wichtiges Spiel, denn wenn man in Winnipeg gewinnen könnte, wäre das wohl schon die Play Off Qualifikation. Die letzten vier Partien werden für Grabner und Co. alle auswärts stattfinden.
Michael Grabner war beim Gastspiel in Toronto weniger auffällig als zuletzt. Der Kärntner bekam 11:51 Minuten Eiszeit, schoss dabei 2 Mal aufs Tor und blieb ohne Scorerpunkt.