Doppelpack! Michael Grabner führt Islanders zu zwei Punkten
-
marksoft -
17. April 2013 um 05:24 -
3.963 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wieder ein wichtiger Schritt in Richtung Play Offs! Die New York Islanders feierten gegen Conference Schlusslicht Florida einen souveränen 5:2 Heimsieg und bleiben damit voll im Rennen für die heißeste Zeit des Jahres. Michael Grabner mit einem Doppelpack!
Die New York Islanders bleiben in den wichtigen letzten Spielen der regulären Saison heiß und haben auch die Pflichtpunkte gegen Florida erobert. Gegen das schlechteste Team der NHL war bereits nach der Anfangsphase klar, wer an diesem Abend das Sagen hatte. Bis zur 17. Minute führten die Islanders mit 3:0, wobei Michael Grabner das dritte Tor im Power Play erzielte.
Florida antwortete zwar noch vor der Pause mit dem 1:3, geriet aber durch einen Doppelschlag noch deutlicher ins Hintertreffen. In der 24. Minute jubelten die Islanders innerhalb von nur 14 Sekunden doppelt und erhöhten auf 5:1 - Tor Nummer 5 machte wieder Michael Grabner.
Florida konnte nur noch Ergebniskosmetik betreiben und auf 2:5 stellen, danach verwalteten die Hausherren ihren Vorsprung geschickt und sicherten sich zwei wichtige Punkte im Rennen um die Play Offs. Somit bleiben die Islanders auf Platz 7 in der Eastern Conference und haben nun schon 3 Zähler Vorsprung auf den ersten Nicht-Play Off-Platz.
Michael Grabner zeigte gegen Florida ein sehr gute Leistung und schoss in 12:53 Minuten Eiszeit 5 Mal aufs gegnerische Gehäuse. Zwei dieser Versuche landeten auch im Netz und somit hält der Villacher nun bei 15 Treffern, sowie 5 Assists.