Oliver Setzinger steigt mit Lausanne auf
-
marksoft -
16. April 2013 um 21:56 -
3.841 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach acht Jahren in der NLB hat es der HC Lausanne geschafft! Das Team von Oliver Setzinger feierte im sechsten Spiel gegen die SCL Tigers einen 3:2 Heimsieg und spielt damit in der kommenden Saison wieder erstklassig. Der Wiener steuerte einen Assist zum Sieg bei.
Was für ein Tag für Oliver Setzinger! Zuerst durfte der ÖEHV Stürmer nach überstandener Verletzung sein Comeback feiern, dann vergab er einige hochkarätige Chancen - und letzten Endes war er Teil der Aufstiegsmannschaft!
Die Waadtländer waren in der 11. Minute vor einer ausverkauften Malley in Führung gegangen und hatten 9.300 Fans zur Ekstase gebracht, als sie im Mittelabschnitt sogar auf 3:0 davonzogen. Es sollte der Game Winner sein, den Oliver Setzinger dabei vorbereitete, denn im letzten Drittel stemmten sich die SCL Tigers gegen die drohende Niederlage und machten es mit zwei Treffern noch einmal spannend.
Aber am Ende wehrte Lausanne die letzten Angriffe ab und schickte die Tigers nach 15 Jahren wieder in die Zweitklassigkeit! Der HC Lausanne hingegen steht nach acht Jahren wieder in der NLA, gewann die Best of Seven Serie mit 4:2 Siegen!