Vanek assistiert bei nächstem Heimsieg
-
marksoft -
15. April 2013 um 05:42 -
3.565 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zweiter Sieg in Folge für die Buffalo Sabres, die mit dem 3:1 gegen Tampa Bay ihre theoretischen Play Off Chancen am Leben halten. Und Thomas Vanek konnte endlich wieder einmal einen Scorerpunkt sammeln.
5 Spiele vor Schluss beträgt der Rückstand der Buffalo Sabres auf die achtplatzierten New York Rangers nur mehr 4 Punkte - allerdings haben Vanek & Co. auch zwei Spiele mehr absolviert. Umso wichtiger, dass die Sabres in dieser Schlussphase der regulären Saison so viele Punkte wie nur möglich holen.
Wie gegen Tampa, das in der Tabelle der Eastern Conference auf Platz 13 liegt und damit einer der Verfolger Buffalos ist. Im Heimspiel gegen die Lightning starteten die Sabres gut, gingen nach Assist von Thomas Vanek schon in der 5. Minute im Power Play in Führung.
Es folgte eine weitere gute Leistung von Backup Goalie Jhonas Enroth und gegen Mitte des Spiels Tore zum wichtigen Zeitpunkt: Hecht und Porter schossen Buffalo mit 3:0 in Führung, was einer Vorentscheidung gleich kam. Tampa Bay kam zwar nur wenige Sekunden nach dem 3:0 zum Ehrentreffer, fand dann aber keine Mittel mehr, um den Anschluss zu erzielen.
Thomas Vanek bekam 15:53 Minuten Eiszeit und schoss dabei ein Mal aufs Tor. Sein Assist zum 1:0 war der erste Scorerpunkt für den Österreicher seit er von seiner Verletzung zurückgekehrt ist. Es war auch der erste Punkt seit dem 23. März.
Mit dem Sieg überholten die Sabres in der Tabelle der Eastern Conference New Jersey und haben nun den zehnten Platz besetzt.