Thomas Vanek darf mit Shutoutsieg weiter hoffen
-
marksoft -
14. April 2013 um 06:37 -
2.084 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ein Tor reichte den Buffalo Sabres in der Nacht auf Sonntag, um endlich wieder einen Sieg zu erringen. 1:0 hieß es nach 60 Minuten im Heimspiel gegen Philadelphia - und damit bleiben die theoretischen Play Off Chancen aufrecht.
Jhonas Enroth war der Mann des Abends beim Heimspiel der Buffalo Sabres gegen Philadelphia. Der Torhüter wehrte alle 29 Schüsse, die auf sein Gehäuse abgegeben wurden, ab und feierte den dritten Shutout seiner NHL Karriere.
Wie die beiden vorhergehenden "Zu Null" - Spiele war es auch dieses Mal ein 1:0 für Enroth. Nach 40 torlosen Minuten hatte der Deutsche Christian Ehrhoff mit seinem 5. Saisontor nach nur 17 Sekunden im Schlussabschnitt die Weichen Richtung Sieg gestellt.
Und diesen ließ sich Buffalo, bei dem Thomas Vanek erneut ohne Scorerpunkt blieb, nicht mehr nehmen. Es war der erste Erfolg nach zwei Niederlagen - und diese zwei Punkte halten die Sabres weiterhin im Play Off Rennen. Derzeit beträgt der Rückstand auf die Top 8 sechs Punkte. 6 Spiele haben Vanek und Co. noch zu absolvieren.