Michael Grabner bleibt auf Play Off Kurs
-
marksoft -
12. April 2013 um 05:50 -
2.458 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wichtige zwei Punkte für Michael Grabner und die New York Islanders in ihrem Bestreben, die Play Offs in der NHL zu erreichen. Beim Auswärtsspiel in Boston wurde Josh Bailey zum Matchwinner und führte die Isles mit zwei Toren zum 2:1 Sieg!
Der Endspurt der New York Islanders in dieser verkürzten NHL Saison bleibt weiterhin schwer beeindruckend. Selbst höher eingeschätzte Gegner müssen derzeit vor Michael Grabner und seinen Kollegen zittern. So auch die Boston Bruins, die in der vergangenen Nacht erst zum dritten Mal in dieser Saison keinen Heimpunkt gemacht haben.
Josh Bailey war der Mann des Abends und schoss sein Team 21 Sekunden vor Abflauf des ersten Drittels in Führung. Im Mittelabschnitt kamen die Bruins zwar durch ein Power Play Tor zum Ausgleich, in der 34. Minute war aber wieder Bailey zur Stelle und erzielte das 2:1.
Es sollte der Game Winner sein, denn Torhüter Evgeni Nabokov ließ keinen weiteren Gegentreffer mehr zu und die Isles siegten mit 2:1. In den letzten zehn Spielen haben Grabner & Co. nun acht Mal gewonnen und neun Mal gepunktet. Damit verteidigten die Islanders ihren siebten Platz im Osten, der Vorsprung auf die Verfolger bleibt mit zwei Punkten aber weiterhin überschaubar.
Michael Grabner konnte in diesem Match keine Scorerpunkte sammeln, wurde 11:05 Minuten eingesetzt und feuerte einen Torschuss ab.