Saisontor Nummer 13 für Michael Grabner
-
marksoft -
10. April 2013 um 05:50 -
3.236 Mal gelesen -
0 Kommentare
Michael Grabner und seine New York Islanders sind in der NHL weiterhin auf Play Off Kurs. Im Heimspiel gegen die Philadelphia Flyers traf der Kärntner zum 13. Mal in dieser Saison und seine Mannschaft siegte mit 4:1.
Vierter Sieg in den letzten fünf Partien für die New York Islanders, die 8 Spiele vor dem Ende der regulären Saison weiterhin einen Play Off Platz im NHL Osten halten.
Es war das Duell mit einem direkten Konkurrenten um einen Play Off Platz, denn Philadelphia liegt in der Eastern Conference auf Platz 12 und hatte vor diesem Match 5 Punkte Rückstand auf die Islanders. Entsprechend wichtig war diese Partie und die Flyers legten auch gleich mit einer frühen Führung los.
Die Antwort der Hausherren ließ aber nicht lange auf sich warten und so ging es mit einem 1:1 in die erste Drittelpause. Im zweiten Abschnitt war es Michael Grabner, der in der 38. Minute die Scheibe aus der Halbdistanz ins Netz zirkelte und damit für die 2:1 Führung sorgte.
Dieses 13. Saisontor des Villachers sollte sich als Game Winner herausstellen, denn die Islanders verteidigten dank einer sehr guten Torhüterleistung den Vorsprung bis in die Schlussphase und nützten dann die offensiver werdenden Flyers-Versuche zu einem Doppelschlag binnen 30 Sekunden. Damit stand es 4:1 und dieses Spiel war entschieden.
Michael Grabner machte aus seinen 11:38 Minuten Eiszeit beinahe das Optimum, schoss einen Treffer, feuerte drei Torversuche ab und kassierte auch noch eine Zweiminutenstrafe. Für seinen Game Winner wurde der Kärntner auch unter die Top 3 Spieler des Abends gewählt.
In der Tabelle haben die Islanders nun zwei Punkte Vorsprung auf den ersten Nicht-Play-Off-Platz, haben allerdings auch ein Spiel weniger am Konto als die neuntplatzierten Jets.