Verpatzte Rückkehr von Thomas Vanek nach Verletzungspause
-
marksoft -
10. April 2013 um 05:42 -
3.339 Mal gelesen -
0 Kommentare
Rückschlag für die Buffalo Sabres im Kampf um die NHL Play Offs. Thomas Vanek meldete sich zwar von seiner Verletzungspause zurück, stand dann allerdings bei allen Gegentreffern am Eis und verlor mit den Sabres 1:4 gegen Winnipeg.
Der Rückstand auf die Top 8 im Osten wächst wieder! Nach drei Siegen in Folgen wurde die Aufholjagd der Buffalo Sabres am Dienstag jäh gestoppt. Im Auswärtsspiel bei den Winnipeg Jets kehrte zwar Thomas Vanek ins Line Up zurück, verlor aber mit seinen Sabres klar.
Nach torlosem ersten Drittel zog Winnipeg im Mittelabschnitt auf 3:0 davon und hatte dieses Match damit schon vorzeitig entschieden. Buffalo konnte zwar zu Beginn des letzten Abschnitts auf 1:3 verkürzen, näher heran kamen Vanek & Co. allerdings nicht mehr. Im Gegenteil: als in der Schlussphase auf Risiko gespielt wurde, gelang den Jets das 4:1 ins leere Tor und damit war auch der Endstand hergestellt.
Thomas Vanek feierte nach seiner Oberkörperverletzung ein Comeback und stand erstmals seit dem 26. März wieder am Eis. Dadurch änderte sich das LineUp der Sabres etwas und die zuletzt ganz gut funktionierenden Linien wurden durcheinander gewürfelt. Thomas Vanek erwischte dabei einen schwarzen Abend und stand bei allen vier Gegentoren am Eis. Der Österreicher bekam 19:19 Minuten Eiszeit, schoss zwei Mal aufs Tor und ging mit einer -4 in der PlusMinus Bilanz in die Kabine.
In der Tabelle der Eastern Conference liegt Buffalo trotz Niederlage weiterhin auf Platz 4 und hat weiterhin 4 Punkte Rückstand auf Rang 8. Aber die dort platzierten Rangers haben ein Match weniger am Konto. Können sie dieses am heutigen Mittwoch gewinnen, fehlen den Sabres 8 Spiele vor Schluss schon 6 Punkte auf die Play Offs.