Transfergeflüster: Daniel Woger vor Rückkehr nach Vorarlberg
-
marksoft -
7. April 2013 um 08:12 -
5.751 Mal gelesen -
0 Kommentare
Beim Einstieg in die EBEL hatte Dornbirn mittelfristig als Ziel angegeben, viele Vorarlberger ins Team zu holen. Nach der ersten Saison ist man am besten Weg dahin: mit Daniel Woger steht der nächste Ländle-Crack vor einer Rückkehr.
Woger hat seine Ausbildung bei den Dornbirnern erhalten, ging aber dann im Jahr 2007 nach Nordamerika und heuerte ein Jahr später beim HC Innsbruck an. Als sich die Tiroler in der Saison darauf aus der EBEL verabschiedeten, zog es den Flügelstürmer nach Graz weiter, wo er in den nächsten drei Jahren eine Heimat fand. In der vergangenen Saison wiederum heuerte Woger bei den Vienna Capitals an, wurde mit den Hauptstädtern am Freitag Vizemeister.
Aus privaten Gründen zieht es den gebürtigen Bregenzer nun wieder zurück nach Vorarlberg - und damit zu seinem Stammverein nach Dornbirn. Nach Martin Grabher-Meier würde das der zweite Heimkehrer für die Bulldogs sein. Mit Martin Mairitsch und Marcel Wolf haben zudem zwei andere Österreicher keinen Vertrag bei ihrem bisherigen Verein in Linz mehr bekommen und dürften ebenso beim DEC landen.