Grabner trifft, die Islanders gewinnen
-
marksoft -
7. April 2013 um 05:27 -
2.799 Mal gelesen -
0 Kommentare
Den längeren Atem hatten in der Nacht auf heute die New York Islanders bei ihrem Heimpsiel gegen Tampa Bay. Michael Grabner durfte sich über seinen 12. Saisontreffer freuen und am Ende setzten sich die Hausherren mit 4:2 durch.
Es war lange Zeit ein Spiel auf Augenhöhe, das sich die New York Islanders und Tampa Bay lieferten. Michael Grabner hatte die Gastgeber in der 15. Minute mit seinem 12. Saisontreffer in Führung geschossen, aber die Bolts antworteten zu Beginn des Mitteldrittels mit dem Ausgleich. Wenig später lagen die Islanders aber schon wieder vorne und konnten das 2:1 bis in die zweite Pause verteidigen.
Nach vier Minuten im letzten Abschnitt glich Tampa aber wieder aus und das Match schien sich Richtung Overtime zu bewegen. Aber die Hausherren zeigten sich entschlossen, diese beiden Punkte zu erobern und legten in der 54. Minute ein drittes Mal vor. Dieses Mal konnten die Bolts nicht mehr antworten, im Gegenteil: 14 Sekunden vor dem Ende schossen Grabner & Co. das 4:2 ins leere Netz und hatten damit ihren dritten Sieg in den letzten fünf Partien fixiert.
Mit diesem Erfolg bleiben die Islanders weiterhin unter den Top 8 in der Eastern Conference und haben nun schon zwei Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger. Michael Grabner bekam endlich wieder einmal mehr Eiszeit und brachte es in 17:07 Minuten auf zwei Torschüsse, einen Treffer und eine +2 in der PlusMinus Bilanz. Damit hält der Kärntner nach 36 Saisonspielen bei 12 Treffern, sowie 5 Assists.