Thomas Vanek fehlt bei Heimsieg über Ottawa
-
marksoft -
6. April 2013 um 06:58 -
2.328 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ein Doppelschlag im letzten Drittel ermöglichte den Buffalo Sabres einen der zuletzt so raren Siege. Im Heimspiel gegen Ottawa waren die Sabres im letzten Drittel 1:2 in Rückstand, gewannen dann aber ohne ihren verletzten Torjäger Thomas Vanek mit 4:2.
Die Play Offs erwartet vom zuletzt personell stark veränderten Team aus Buffalo niemand mehr so wirklich. Die Umstrukturierung in der Mannschaft hat begonnen - und trotzdem zeigten die Sabres gegen Ottawa ein charakterstarkes Match.
Nach einer frühen Führung kassierten die Sabres zur Hälfte des ersten Drittels den Ausgleich und in der 42. Minute gerieten die Hausherren sogar mit 1:2 in Rückstand. Die Antwort darauf kam allerdings rasch, denn nur zwei Minuten später hieß es 2:2. Und ein Doppelschlag innerhalb von 12 Sekunden brachte die Hausherren in der 55. Minute mit 4:2 in Führung.
Von diesen beiden Toren erholte sich Ottawa nicht mehr und Buffalo kam zu zweiten Sieg in Folge. Die Sabres haben im 38. Saisonspiel die 100-Tore-Marke übersprungen und stehen im Osten der NHL auf Platz 12. Der Rückstand auf einen Play Off Platz beträgt 4 Punkte.