Grabner Assist bei Heimsieg gegen Winnipeg
-
marksoft -
3. April 2013 um 05:44 -
2.283 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wichtiger Sieg für die New York Islanders! Nachdem das Team von Michael Grabner zuletzt auswärts konstant gepunktet hat, kehrten die Isles mit einem Sieg vors eigene Publikum zurück. Und Grabner steuerte zum 5:2 gegen Winnipeg einen Assist bei.
Die New York Islanders stehen wieder in den Play Off Plätzen! Mit zwei Spielen mehr am Konto als die direkten Verfolger hat sich das Team von Michael Grabner am Dienstag unter die Top 8 in der Eastern Conference geschoben.
Gegen Winnipeg mussten die Islanders aber lange zittern, denn obwohl die Hausherren gegen Ende des ersten Drittels in Führung gingen, gelang den Jets noch vor der Pause der Ausgleich und direkt danach die 2:1 Führung. Die Gastgeber antworteten prompt und drehten das Match im Mittelabschnitt um, wobei Michael Grabner den Assist zum 2:2 leistete.
Mit einem 3:2 ging es in die letzten 20 Minuten, in denen die Isles ihren Vorsprung lange verteidigen konnten. In der Schlussphase wurden die Jets dann immer offensiver und die Islanders konterten zur 4:2 Führung. Als Winnipeg danach den Torhüter vom Eis nahm, gelang den Gastgebern sogar noch das 5:2 und damit der Endstand.
Ein wichtiger Sieg für Michael Grabner und seine Kollegen, die sich damit unter die Top 8 im Osten schoben. Der Kärntner stand in diesem Match 12:07 Minuten am Eis, schoss zwei Mal aufs Tor und durfte sich über seinen 16. Scorerpunkt in dieser Saison (11 Tore, 5 Assists) freuen.