Grabner Assist bei erfolgreicher Aufholjagd
-
marksoft -
29. März 2013 um 05:40 -
2.816 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zum ersten Mal in der laufenden NHL Saison haben die New York Islanders drei Spiele in Serie gewonnen. Das Team von Michael Grabner musste dabei aber gegen Philadelphia zuerst einen Zweitorerückstand aufholen und den Rückschlag eines späten Ausgleichs überwinden.
Ganz wichtige zwei Punkte im Kampf um die Play Off Plätze für die New York Islanders rund um Michael Grabner! Beim Gastspiel in Philadelphia sah es allerdings einige Zeit eher nicht nach einem Sieg aus, denn die Flyers gingen im ersten Abschnitt mit 2:0 in Führung und verteidigten diesen Vorsprung sehr lange. Es war wieder einmal John Tavares, der die Gäste aus Long Island mit seinem 21. Saisontor zurück ins Spiel brachte.
Es ging mit einem 1:2 in die letzte Drittelpause und es war Michael Grabner, der zehn Minuten vor dem Ende die Vorarbeit zum 2:2 leistete. Damit begann das Spiel wieder von vorne und die Islanders ließen nicht locker. Fünf Minuten später stand es sogar 3:2 für die Gäste, die damit ein großartiges Comeback zu feiern schienen. Aber Philadelphia gab sich noch nicht geschlagen, riskierte in der Schlussphase alles und kam 30 Sekunden vor dem Ende zum 3:3 Ausgleichstreffer.
Es ging durch eine torlose Verlängerung bis in die vierte Runde des Shootouts, ehe ein Sieger feststand. Und es waren die Islanders, die sich mit 4:3 durchsetzten, ihren dritten Sieg in Folge feierten. Mit diesen beiden Punkten zogen Grabher & Co. in der Tabelle mit den Rangers gleich und liegen nur noch auf Grund der mehr gespielten Partien außerhalb der Play Off Plätze.
Michael Grabner beendete seinen Arbeitstag nach 15:11 Minuten Eiszeit mit 3 Torschüssen, einem Assist und einer +1 in der PlusMinus Bilanz. Der Kärntner hält nach 31 Saisonspielen bei 11 Toren und 4 Assists.