Michael Raffl steigt in die Elitserien auf
-
marksoft -
28. März 2013 um 22:18 -
2.989 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es ist vollbracht! Bereits drei Runden vor dem Ende der Qualifikationsphase in Schweden steht Michael Raffl mit Leksands in der ersten Liga! Im Auswärtsspiel bei Timra feierten Raffl & Co. einen 8:3 Kantersieg und können nicht mehr von den Aufstiegsplätzen verdrängt werden!
Ein Drittel lang musste Leksands in diesem siebten Spiel der Qualiphase in Schweden zittern, dann aber drehten die Gäste in Timra auf und das Match vor 5.600 Fans um. Nach 40 Minuten hieß es 3:2 für Leksands, wobei Michael Raffl den Assist zum 1:1 leistete.
Im Schlussdrittel gelang den Gästen ein wichtiges schnelles viertes Tor, allerdings blieb es auch danach spannend. Timra kämpfte zurück, verkürzte auf 3:4 und das Match blieb offen. Zehn Minuten vor Schluss gelang Raffl & Co. aber die Vorentscheidung - das 5:3! Als Timra in der Schlussphase immer offensiver werden musste, zog Leksands mit Toren im Minutentakt auf 8:3 davon und eroberte jene drei Punkte, die man noch für den Aufstieg brauchte!
Damit wird Raffl in der nächsten Saison mit seiner Mannschaft in der Elitserien aufgeigen und dort auf Bernhard Starkbaum, der bei Modo im Tor steht, treffen. Apropos Tor: mit dem Aufstieg Leksands wird Jean Philippe Lamoureux, heuer noch beim VSV im Kasten, eventuell Teamkollege von Michael Raffl. Einer der Wunschkandidaten für den Aufsteiger ist er.