Transfergeflüster: VSV verlängert mit Hotham, Cole und Hartl gehen
-
marksoft -
28. März 2013 um 10:41 -
5.520 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der VSV hat eine weitere Entscheidung getroffen und mit Scott Hotham dem erwarteten Verteidiger einen neuen Vertrag gegeben - und das gleich für zwei Jahre. Dafür müssen Brad Cole und Niki Hartl den Verein verlassen.
„Hotham ist einer der begehrten Rechtsschützen, die jeder Coach gerne in seiner Mannschaft hat“ erklärt Hannu Järvenpää. „Er spielt schnell, gibt einen sauberen ersten Pass und leistet tolle Assists und kann auch selber abschließen. Er ist auch wichtig für die Mannschaft, beruhigt hitzige Situationen, behält immer einen klaren Kopf.“ Hotham hat es in Villach ausgezeichnet gefallen. Die Organisation ist für ihn sehr professionell aufgestellt und ermöglicht es den Spielern sich voll auf Eishockey zu konzentrieren.
„Sportlich ist es beim VSV super, mir gefällt es aber auch, dass man hier so viel mit den Fans macht. Die Fans sind super, es macht Spaß Autogrammstunden zu absolvieren und das Showtraining am Rathausplatz war sensationell. Villach ist eine Hockeytown, da spielt man doppelt so gerne!“
Keinen Vertrag mehr bekommt erwartungsgemäß Brad Cole. Ebenso, wie bereits berichtet, Niki Hartl, der vor zwei Jahren als Zukunftshoffnung geholt wurde, sich aber nie richtig durchsetzen konnte. Die Villacher wollen in der kommenden Saison verstärkt Spieler aus der eigenen U20 Mannschaft in der EBEL einsetzen und diese langsam an das Niveau in der höchsten Spielklasse heranführen. Daher hat man sich bei den Draustädtern gegen eine Verlängerung von Hartl ausgesprochen.