Michael Raffl Torschütze und zur Halbzeit auf Aufstiegskurs
-
marksoft -
24. März 2013 um 08:06 -
3.098 Mal gelesen -
0 Kommentare
5 Spiele sind in der Qualifikation zur höchsten schwedischen Liga absolviert und Michael Raffl ist mit Leksands am besten Weg in die Elitserien. Am Samstag gab es einen 3:1 Auswärtssieg bei Västeras - und der Kärntner traf wieder einmal.
5 Spiele, 3 Tore, 3 Assists - Michael Raffl zeigt in der Aufstiegsphase zur Elitserien bisher seine Qualitäten. Der Kärntner führt gemeinsam mit Teamkollege Jacob Blomqvist mit 6 Punkten die Scorerwertung an und ist mit Leksands zumindest einmal am Weg in Richtung Erstklassigkeit.
Nach fünf Runden liegt Leksands nämlich weiterhin auf Platz 2 - und damit auf einem Aufstiegsplatz - in der Kvalserien. Nach dem gestrigen Sieg gegen Västeras beträgt der Vorsprung auf den ersten Verfolger schon 6 Punkte.
Ein Selbstläufer ist die Qualifikation aber trotzdem nicht, wie das Gastspiel in Västeras unterstrich. Die Hausherren zeigten eine starke Defensivleistung und gingen in der 11. Minute sogar in Führung. Kurz vor der Pause konnte Leksands das 1:1 erzielen und kam 46 Sekunden vor Ende des zweiten Drittels zur erstmaligen Führung. Danach wurde es ruppiger, blieb aber sehr spannend.
Västeras kam allerdings nicht zum Ausgleich und holte in der Schlussphase seinen Torhüter vom Eis. Das wiederum nützte Michael Raffl 30 Sekunden vor Ende der Partie mit einem Empty Netter für den 3:1 Endstand.
Bereits am Dienstag stehen sich die beiden Mannschaften erneut gegenüber. Dieses Mal darf Leksands aber zu Hause antreten und könnte wieder einen Schritt in Richtung Erstklassigkeit machen.