Michael Raffl bleibt in der Qualifikationsphase zur ersten Schwedischen Liga auf Aufstiegskurs. Mit einem 6:2 Sieg gegen Timra gab es für Leksands den dritten Sieg im vierten Spiel und der Kärntner durfte sich auch noch als Torschütze feiern lassen.
Zweiter Sieg in Serie für Michael Raffl und Leksands in der Aufstiegsrunde zur Elitserien. Vor 7.650 Heimzuschauern ließen die Gastgeber keinerlei Zweifel aufkommen und fertigten den Gast aus Timra ab. Allerdings erst, nachdem die Gäste in Führung gegangen waren (6.), denn die Antwort darauf waren drei Tore vor der ersten Pause und damit eine 3:1 Führung.
Nach nur 56 Sekunden im zweiten Abschnitt war es dann Michael Raffl, der das 4:1 erzielte und den Sieg endgültig fixierte. Timra kam zwar noch zum zweiten Tor, aber die Hausherren ließen keinen Zweifel aufkommen, zogen vor der zweiten Pause auf 5:2 davon und markierten in der Schlussphase dann auch noch das 6:2 - in Unterzahl!
Mit diesem dritten Sieg im vierten Aufstiegsspiel ist Leksands weiterhin auf Platz 2 in der Tabelle der Qualifikationsrunde, nur einen Zähler hinter Leader Örebro, aber schon drei Punkte vor Timra. Am Samstag wartet auf Raffl & Co. das Auswärtsspiel beim Tabellenvierten VIK Västeras.