Vanek verletzt sich bei Sabres Erfolg
-
marksoft -
20. März 2013 um 08:37 -
2.627 Mal gelesen -
0 Kommentare
Schrecksekunde für die Buffalo Sabres beim Auswärtsspiel in Montreal. Zuerst gaben die Gäste wieder einmal eine 2:0 Führung aus der Hand, um dann doch noch zu gewinnen. Darüber hinaus verlor Buffalo Thomas Vanek durch eine Verletzung.
Wieder einmal begannen die Buffalo Sabres ein Spiel mit einer 2:0 Führung: beim Gastspiel in Montreal schossen Ott und Ennis die Gäste mit zwei Treffern in Führung und mit diesem Zwischenstand ging es nicht nur durch ein torloses Mitteldrittel, sondern auch bis in den Schlussabschnitt.
Diesen konnte Thomas Vanek schon gar nicht mehr am Eis mitmachen, denn der ÖEHV Stürmer wurde im Mitteldrittel von einem Schuss seines Teamkollegen Christian Ehrhoff am Fuß getroffen und humpelte danach unter Schmerzen in die Kabine. Laut Auskunft der Sabres soll es sich um keine grobe Verletzung handeln, die Entscheidung über einen Vanek Einsatz wird von Tag zu Tag entschieden.
Im letzten Drittel schienen die Sabres dann wieder einmal einen scheinbar komfortablen Vorsprung aus der Hand zu geben. Montreal glich das Match aus und so ging es mit dem 2:2 in die Verlängerung. In dieser wurde schließlich Steve Ott mit seinem zweiten Tor an diesem Abend zum Helden für Buffalo und schoss seine Mannschaft zum 3:2 Sieg.
Ein glücklicher Erfolg, der auch dank einer guten Torhüterleistung von Jhonas Enroth (32 Saves) möglich wurde. Nach zwei Niederlagen in Folge endlich wieder einmal ein Sieg für Buffalo, das in der Eastern Conference auf den drittletzten Platz nach oben kletterte.