Transfergeflüster: Järvenpää hofft auf Lamoureux
-
marksoft -
19. März 2013 um 11:55 -
5.086 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Goalieposition in Villach ist weiterhin noch nicht geklärt, Jean Philippe Lamoureux hat Österreich inzwischen verlassen, sein Abschied vom VSV dürfte aber noch nicht ganz so endgültig sein wie befürchtet.
Der VSV Torhüter hatte sich wenige Tage nach dem Aus im Viertelfinale via Twitter mit sehr endgültig klingenden Worten verabschieden, doch die Hoffnung bei den Adlern könnte noch weiterleben.
Im ServusTV Forecheck Podcast meint VSV Trainer Järvenpää, angesprochen auf seinen Torhüter, dass er ihn gerne weiterhin im Team hätte. Auch auf die Frage ob es Gespräche mit Lamoureux gäbe, gibt sich der Finne kryptisch: "Vielleicht" und ein Lachen waren die Antwort darauf.
Fix ist hingegen, dass der Skandinavier in der nächsten Saison den Nachwuchsspielern im Team mehr Eiszeit geben möchte. Die Kaderplanung für die kommende Saison soll jeden einzelnen Kaderteil besser machen. Dabei soll auf Geschwindigkeit geachtet werden, allerdings möchte Järvenpää auch das ein oder andere Quäntchen mehr "Härte" sehen und das Gesamtpaket abrunden.