Starkbaum nach zwei Schüssen raus, Modo siegt endlich
-
marksoft -
19. März 2013 um 07:29 -
3.650 Mal gelesen -
0 Kommentare
Lange hat er nicht gedauert, der Play Off Abend von Bernhard Starkbaum in Spiel 4 gegen Färjestads. Der Österreicher musste nach 3:09 Minuten vom Eis, hatte aus zwei Schüssen zwei Tore kassiert. Am Ende gewann sein Team aber trotzdem und wehrte einen Matchpuck ab.
189 Sekunden waren gespielt, da musste Bernhard Starkbaum das Eis frustriert verlassen. Im Heimspiel mit Modo hatte der ÖEHV Keeper aus zwei Torschüssen zwei Gegentore kassiert und Färjestads lag mit 2:0 in Führung. Unangenehm, denn auch in der Serie hatten die Gäste eine 3:0 Führung und griffen somit nach dem Aufstieg.
Aber Modo kämpfte sich zurück und wachte spätestens nach dem 0:3 in der 21. Minute auf. Knapp eine Minute später schrieben auch die Hausherren an, bis zur zweiten Pause hieß es sogar schon 2:3. Aber Färjestads blieb am Drücker, erhöhte im letzten Abschnitt auf 4:2 und schien damit dem Halbfinale sehr nahe - bis Modo in der 50. Minute das 3:4 gelang. Es folgte ein Endspurt mit viel Einsatz und dem Ausgleich!
Damit ging es in die Verlängerung und in dieser hatten die Gastgeber das bessere Ende für sich. In der 66. Minute gelang der Siegtreffer zum 5:4, womit Modo in der Serie der erste Erfolg gelang. Es steht aber noch immer 3:1 für Färjestads, das nun vor eigenem Publikum den Sack zu machen kann.