Transfergeflüster: Angelt der KAC nach Baumgartner und Weinhandl?
-
marksoft -
18. März 2013 um 08:18 -
6.633 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der KAC hat derzeit andere Sorgen, aber in der Medienlandschaft werden wieder einmal intensive Transfergerüchte rund um den Rekordmeister in die Welt gesetzt. Nach Thomas Pöck sollen die Kärntner auch an Gregor Baumgartner und Fabian Weinhandl dran sein.
Dass die Klagenfurter in der nächsten Saison ohne Andy Chiodo planen würden, lag auf der Hand. Zuletzt bekam der Legionär keine Einsatzzeiten mehr, Rene Swette stand im Tor und machte seine Sache auch sehr gut. Für die kommende Saison brauchen die Rotjacken somit einen zweiten Goalie und der soll laut "KTZ" aus Wien kommen. Fabian Weinhandl könnte gemeinsam mit Swette das Goaliegespann bilden, womit die Klagenfurter Punkte sparen könnte, die man andernorts benötigt.
Nämlich dann, wenn Thomas Pöck tatsächlich nach Hause zurückkehren sollte. Zuletzt gab es immer wieder kehrende Gerüchte, wonach dieser Deal schon unter Dach und Fach sei, was allerdings während der laufenden Play Offs vom KAC nicht bestätigt wurde. Aber derartige Meldungen über Pöck und seinen Stammverein kennt man aus den vergangenen Jahren und somit muss man wohl Vorsicht walten lassen.
Wenig bis nichts dran sein dürfte hingegen an der Meldung der "KTZ", dass der KAC auch an Gregor Baumgartner (Linz) dran ist bzw. sogar schon mit ihm einig sei. Der Stürmer hat bei den Black Wings noch einen Vertrag, der angeblich sogar bis zum Ende der Saison 14/15 laufen soll. Entsprechend locker nahm man bei den Oberösterreichern dieses Gerücht mit einem Lächeln hin...