Nächste Niederlage für Vanek und die Sabres
-
marksoft -
18. März 2013 um 05:31 -
4.445 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wieder einmal verloren die Buffalo Sabres eine Partie im Mitteldrittel. Im Auswärtsspiel bei den Washington Capitals gelang Thomas Vanek zwar sein 31. Scorerpunkt dieser Saison, am Ende setzte es aber mit einem 3:5 die sechste Niederlage in den letzten sieben Spielen.
Von den Play Off Träumen darf man sich in Buffalo ohnehin schon verabschieden, jetzt geht es darum, nicht das schlechteste Team der Liga zu werden. Nur noch eine Mannschaft ist derzeit nämlich noch schlechter als die Sabres - und das ist Florida!
Im Auswärtsspiel bei den Washington Capitals bekam man unmittelbar nach dem ersten Bully eine kalte Dusche. Nur 19 Sekunden waren gespielt, da traf Alexander Ovechkin zur Führung für die Hausherren. Im Mittelabschnitt drehten die Sabres den Spieß dann um und glichen ihrerseits nach nur 12 Sekunden aus. Die Vorarbeit zum Treffer von Cody Hodgson leistete Thomas Vanek.
Aber wie schon am Tag zuvor leistete man sich in diesem zweiten Drittel zu viele Durchhänger und Washington kam innerhalb von nur fünf Minuten zu einer vorentscheidenden 4:1 Führung. Diese konnte Buffalo zwar auf 2:4 verschönern und kam in der 46. Minute sogar noch auf 3:4 heran, aber der Ausgleich sollte nicht mehr gelingen.
Stattdessen entschied Washington das Match 5 Minuten vor dem Ende und machte das 5:3, was auch den Endstand bedeutete. Damit können die Capitals weiter von den Play Offs träumen. Thomas Vanek stand nur 14:44 Minuten am Eis, schoss dabei drei Mal aufs Capitals Tor und ging neben seinem Assist mit einer ausgeglichenen PlusMinus Bilanz in die Kabine.