Transfergeflüster: VSV bestätigt Zugang von Cole Jarrett
-
marksoft -
15. März 2013 um 09:43 -
4.967 Mal gelesen -
0 Kommentare
Bereits seit Wochen wird es in der Szene gemunkelt, heute hat der VSV ein offizielles Wort gesprochen. Der Kapitän der Graz 99ers, Cole Jarrett, wechselt für die nächsten beiden Jahre an die Drau.
VSV Trainer Hannu Järvenpää ist von seinem neuesten Schützling begeistert: „Cole Jarrett ist ein wertvoller Spieler. Nicht umsonst war er die letzten beiden Jahre Kapitän. Er ist ein Spieler der Leadership mitbringt und die Mannschaft mitreißen kann. Er übernimmt Verantwortung. Er hat einen guten Schuss, kann ordentliche Checks fahren. Wichtig ist, dass er schnell ist und sehr beweglich. Er pusht sich selbst im Spiel immer bis ans Limit und kann im Penalty Killing und im Powerplay eingesetzt werden.“
Jarrett spielte AHL, wurde von den Columbus Blue Jackets gedraftet, absolvierte ein NHL Spiel für Michael Grabners New York Islanders. Eine Saison war er bei den Eisbären Berlin, eine bei den Nürnberg Ice Tigers in der DEL. Er bringt auch SM-liiga Erfahrung aus Finnland mit, wagte ein Abenteuer in Japan und war drei Saisonen bei Graz. Heuer beendete er das Jahr mit 49 Spielen, 7 Toren und 27 Assists bei einer positiven +/- von +6.
Der 1,92 m große und 91 kg schwere Defender ist verheiratet und hat zwei kleine Kinder. Die Familie freut sich schon auf den VSV. Jarrett: „Man hört nur Gutes überden VSV. Alle Spieler sprechen nur
Positiv über diesen Verein und dieFans. Ich kenne Markus Peintner, mit ihm habe ich zusammen gespielt. Er hat mir nur Gutes über den VSV erzählt, da wollte ich einfach hin.“