Transfergeflüster: VSV holt McBride aus Ljubljana
-
marksoft -
14. März 2013 um 15:50 -
5.900 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der VSV war wieder einmal über der slowenischen Grenze auf Shoppingtour und hat mit Brock McBride einen ersten Neuzugang für die Saison 2013/14 verpflichtet. Er wird für zwei Jahre an der Drau seine Zelte aufschlagen.
McBride kennt bereits einige zukünftige Kollegen aus der gemeinsamen Zeit aus Laibach. Auch Trainer Hannu Järvenpää weiß, was er am Stürmer hat: "Er wird unser Spiel noch schneller machen, ist ein toller Charakter in der Kabine, einer der bis zum Schluss alles gibt. Ich vertraue ihm und weiß, dass er sich jedes Match alles abverlangt, daher passt er perfekt zum VSV. Er läuft nicht blind nach vorne sondern verteidigt auch gut. Er kann auch ein harter Checker sein wenn es notwendig ist. Vorteilhaft ist auch, dass er sowohl Center als auch Flügel spielen kann."
Der Stürmer war zuletzt in Ljubljana engagiert, nachdem er das Try Out bei den Vienna Capitals im vergangenen Sommer nicht bestanden hatte. Für die Slowenen brachte er es in der für die Drachen schon beendeten Saison auf 51 Einsätze und dabei auf 15 Treffer und 39 Assists. Beeindruckende Zahlen, die er aber auch zu einem nicht unwesentlichen Teil dem Gastspiel von NHL Lockout Gast Jan Mursak zu verdanken hatte, mit dem er in einer Reihe agierte.
Bei den Villachern freut man sich aber auf den Neuzugang und seine Charakterstärke. Schwärmen:“Er hat ein großes Herz, vorletzte Saison spielte er einige Spiele mit einem gebrochenenKnöchel und einer Knieverletzung, normal gehen konnte er kaum, aber am Eis gab er alles für das Team“, erinnert sich Järvenpää.
Höneckl bleibt, Pusa und Taylor gehen
Bestätigt wurden vom VSV die bereits ohnehin schon gehandelten Abgänge von Antti Pusa und Justin Taylor. Verlängert haben die Kärntner hingegen den Vertrag von Backup Goalie Thomas Höneckl, der gleich weitere zwei Jahre ein Adler bleibt.