Meister Langenthal liegt in der NLB Halbfinalserie erstmals zurück! Am Dienstag gab es gegen Olten eine 4:5 Heimniederlage und damit steht Yanick Bodemann mit seinem Team vor dem Aus. Oliver Setzinger fehlt weiterhin in Lausanne.
Der EHC Olten hat sich am Dienstag bei Meister Langenthal den ersten Matchpuck geholt. In einem dramatischen Spiel führte bis in die Schlussphase mit 4:2, ehe Langenthal im Endspurt den Ausgleich schaffte und das Spiel in die Verlängerung schickte. In dieser kamen die Gäste dann aber vor 3.600 Zuschauern nach 9:44 Minuten zum entscheidenden Treffer und führen in der Best of Seven Serie mit 3:2 Siegen.
Somit muss Langenthal nun auswärts gewinnen, um ein Entscheidungsmatch vor eigenem Publikum zu erzwingen.
Lausanne vergibt Matchpuck
Ebenfalls weiter zittern muss das Team des weiterhin verletzten Oliver Setzinger. Der HC Lausanne verlor beim Gewinner des Grunddurchgangs, dem HC Ajoie, am Dienstag mit 2:4 und führt in der Serie nur noch mit 3:2. Nach zwei Siegen in Folge wieder ein Rückschlag für Lausanne.
Ajoie hatte schon nach 49 Sekunden das 1:0 erzielt und ging sogar mit 2:0 in Führung, ehe Lausanne zur Hälfte der Partie verkürzen konnte. Auf das folgende 3:1 hatte Lausanne zwar wieder den Anschlusstreffer parat, 10 Minuten vor dem Ende gelang Ajoie dann aber das 4:2 und damit die Entscheidung.