Vanek trifft, Sabres beenden Pleitenserie
-
marksoft -
13. März 2013 um 05:37 -
4.302 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach vier Niederlagen in Folge haben die Buffalo Sabres am Dienstag endlich wieder einmal gewonnen. Beim Heimspiel gegen die New York Rangers traf Thomas Vanek zum Game Winner und seine Mannschaft siegte mit 3:1.
Gleich zwei Serien rissen in diesem Match gegen die Rangers: zum einen die Niederlagenserie der Sabres allgemeine, zum anderen konnte Backup Goalie Jhonas Enroth endlich seinen ersten Saisonsieg feiern. Und auch Marcus Foligno wird sich freuen: nach 20 Spielen durfte sich der Flügelstürmer endlich als Torschütze in die Statistiken eintragen: und das gleich doppelt!
Dabei hatte es wieder nicht gut ausgesehen, denn nach torlosen ersten Abschnitt gingen die Rangers in der 25. Minute in Unterzahl in Führung. Die Antwort darauf folgte aber postwendend und Buffalo glich aus. Thomas Vanek war es dann, der seine Mannschaft in der 33. Minute entscheidend in Führung schoss und mit diesem 2:1 ging es in die zweite Pause.
Im Schlussdrittel starteten die Rangers einen Sturmlauf auf das Tor von Johnas Enroth und feuerten insgesamt 18 Schüsse ab - aber keiner sollte seinen Weg ins Netz finden. Stattdessen netzte Foligno mit nur einem von drei Buffalo Schüssen in diesem letzten Abschnitt zum 3:1 (52.) und stellte damit den Endstand her.
Thomas Vanek beendete dieses Match nach 21:30 Minuten Eiszeit mit 3 Torschüssen, seinem 14. Saisontreffer und einer +1 in der PlusMinus Statistik. Nach 24 Einsätzen hält der Österreicher neben seinen 14 Toren auch noch bei 16 Assists und somit 30 Punkten. Damit ist Vanek weiterhin einer der Top 10 Scorer der NHL.