NLB: Bodemann kassiert erneut den Ausgleich
-
marksoft -
11. März 2013 um 10:53 -
1.823 Mal gelesen -
0 Kommentare
Heimsiege am laufenden Band liefern sich derzeit Yanick Bodemann und sein SC Langenthal mit dem EHC Olten. Am Sonntag gab es wieder einen Heimsieg, dieses Mal für Olten, das ausglich. Oliver Setzinger fehlt hingegen weiterhin beim HC Lausanne.
Nur noch ein Sieg fehlt dem Team von Oliver Setzinger. Der HC Lausanne feierte in Abwesenheit des langzeitverletzten Wieners einen 4:0 Shutoutsieg gegen Ajoie und liegt in der Best of Seven Serie mit 3:1 vorne. Drei Matchpucks in Folge also für die Kollegen von Setzinger.
Bodemann muss weiter zittern
Matchpucks wird es auch nach dem nächsten Spiel von Yanick Bodemann und dem SC Langenthal geben. Der NLB Titelverteidiger befindet sich inmitten einer heftig umkämpften Halbfinalserie gegen Olten. In den ersten vier Duellen gab es jeweils Heimsiege - gestern einen von Olten.
Dabei hatte Langenthal im ersten Drittel einen Traumstart hingelegt und schon 2:0 geführt, selbst nach 40 Minuten lagen Bodemann & Co. noch mit 2:1 vorne. Aber der Schlussabschnitt stand ganz im Zeichen der Hausherren, die vor 6.000 Fans in der 49. Minute den Ausgleich erzielten und sechs Minuten vor dem Ende erstmals in Führung gingen. In der Schlussphase fiel noch das 4:2 zu Gunsten der Gastgeber, die mit diesem Sieg zum 2:2 in der Serie ausgleichen konnten.