Vierte Niederlage in Folge für Vanek und Co.
-
marksoft -
11. März 2013 um 05:46 -
2.698 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Buffalo Sabres bleiben weiterhin tief im Tabellenkeller der Eastern Conference hängen. Thomas Vanek und seine Kollegen verloren das wichtige Spiel gegen Philadelphia in einer Schlacht der Special Teams mit 2:3 und haben damit schon 7 Punkte Rückstand auf die Play Off Plätze.
Sowohl Philadelphia, als auch Buffalo gingen mit drei Niederlagen in Folge in dieses Duell. Dabei ging es nicht nur um zwei Punkte, sondern auch um den Anschluss an die Top 8. Und hier erwischte Philadelphia als Heimteam den besseren Start: ein Power Play Tor und ein Shorthander brachte die Flyers sehr früh mit 2:0 in Führung, ehe die Sabres in der 12. Minute den Rückstand halbieren konnten.
Im Mitteldrittel dann der nächste Blitzstart: nach nur 17 Sekunden erhöhte Claude Giroux wieder im Power Play auf 3:1 und schaffte damit den Game Winner. Jochen Hecht machte es zwar in der 45. Minute mit einem Shorthander wieder spannend, für den Ausgleich reichte es aber nicht mehr. Damit hat Buffalo nun schon vier Spiele in Folge verloren und rutscht in der Tabelle der Eastern Conference auf den vorletzten Platz ab.
Thomas Vanek blieb in dieser Partie ohne Punkte und schoss in 18 Minuten Eiszeit nur ein Mal aufs Tor der Flyers. Nach 60 Minuten Eishockey musste der Österreicher mit einer -1 in der PlusMinus Statistik in die Kabine zurück kehren.