Doppelpack und Comebacksieg für Yanick Bodemann
-
marksoft -
9. März 2013 um 06:20 -
2.489 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ganz im Zeichen des schwer verletzten Olten Verteidigers Ronny Keller stand das samstägliche Play Off Match zwischen Langenthal und Olten. Der Meister setzte sich am Eis dann auch dank zweier Bodemann Tore mit 6:5 nach Verlängerung durch und legte in der Serie wieder vor.
Es war ein Match, das praktisch schon verloren war, denn Meister Langenthal lag im Heimspiel gegen Olten nach dem zweiten Drittel bereits mit 2:5 im Rückstand. Enttäuschend, auch für Yanick Bodemann, der das zweite Tor für die Gastgeber gemacht hatte.
Doch dann zeigten die Hausherren ein Schlussdrittel, das es in sich hatte: Schon nach 15 Sekunden gelang das 3:5 und damit begann die Aufholjagd, die in der 59. Minute von Yanick Bodemann abgeschlossen wurde. Der Stürmer traf zum 5:5 Ausgleich und schickte das Match in die Verlängerung. In dieser dauerte es dann wiederum nur 109 Sekunden und Langenthal traf zum viel umjubelten 6:5 Sieg.
Damit führen Bodemann und Co in der Best of Seven Serie mit 2:1 Siegen und haben den Heimvorteil bislang erfolgreich verteidigt.
Setzinger fehlt weiterhin
In der zweiten NLB Halbfinalserie hat Lausanne mit einem 5:1 Auswärtssieg bei Ajoie auf 1:2 nach Siegen verkürzt. Oliver Setzinger kam dabei für Lausanne weiterhin nicht zum Einsatz.