Herperger: "Jedes Spiel eine Schlacht"
-
marksoft -
6. März 2013 um 16:57 -
1.230 Mal gelesen -
0 Kommentare
Erst eine Meniskusoperation zu Beginn der Saison, eine Gehirnerschütterung mitten drin: Chris Herperger feierte am vergangenen Sonntag nach mehrwöchiger Pause und kurz vor den Playoffs sein Comeback. Der inzwischen 39 Jahre alte Mittelstürmer ist so etwas wie das Herz der Mannschaft und mit seiner Routine ein eminent wichtiger Bestandteil des Teams von Trainer Igor Pavlov.
Chris, nach 14 Spielen Pause: Wie war das Gefühl, endlich mal wieder aufs Eis zu können?
Es war ein tolles Gefühl, nach so langer Zeit wieder zurück zu sein und der Mannschaft helfen zu können. Ich fühle mich gut.
Was ist deiner Meinung nach deine derzeitige Aufgabe im Team der Scorpions?
Ich bin ein älterer Spieler und komme gerade von einer Verletzung zurück. Aber ich will der Mannschaft unbedingt helfen und alles dafür geben, dass wir in die Playoffs kommen.
Am Freitag trefft ihr auf die Straubing Tigers, schon fast ein Allesoder-Nichts-Spiel, oder?
Das ist eines dieser Spiele, weshalb wir alle Eishockey spielen und dass wir diese Partie auch noch vor den eigenen Fans bestreiten können, ist einfach klasse. Sie werden uns sicher super unterstützen. Aber genau diese Stimmung benötigen wir in diesem wichtigen Spiel auch.
Was denkst du wird in den Playoffs besonders wichtig sein und muss man bestimmte Dinge anders machen als in der regulären Saison, um erfolgreich zu sein?
Naja, die Mannschaft kämpft ja schon die ganzen letzten Wochen für die Playoff-Teilnahme. Jedes Spiel ist momentan wie eine Schlacht, das sieht man ja an der Tabelle. Wir denken jetzt erst einmal an die letzten beiden Spiele, die jetzt noch vor uns liegen, bevor wir über die Playoffs reden können. Denn diese beiden Spiele sind sehr wichtig und haben ja schon so was wie Playoff-Charakter. Fakt ist: Wir haben es selber in der Hand.