Vanek punktet, verliert aber wieder gegen Carolina
-
marksoft -
6. März 2013 um 08:46 -
2.103 Mal gelesen -
0 Kommentare
Drittes Saisonduelle, dritte Niederlage. Die Carolina Hurricanes sind kein Lieblingsgegner für Thomas Vanek und die Sabres. Der ÖEHV Stürmer kehrte nach seiner Verletzung zwar mit einem Assist zurück, verlor aber mit 3:4.
Es war ein Hin und Her, in dem Buffalo bei den Carolina Hurricanes schon mit 0:2 hinten lag. Mit diesem Zweitorerückstand ging es ins letzte Drittel, das es dann so richtig in sich hatte. Nach nur 25 Sekunden verkürzte Buffalo nach Vorarbeit von Thomas Vanek auf 1:2, nur 50 Sekunden später hieß es schon wieder 1:3!
Ein dramatischer Beginn, der in der Schlussphase sogar noch übertroffen wurde. Im Power Play verkürzte Buffalo auf 2:3 und war plötzlich wieder im Spiel. Allerdings nicht lange, denn nur zwei Minuten später konnte Carolina wieder antworten und traf zum 4:2.
Es sollte der Game Winner sein, denn in der Schlussphase schwächte Thomas Vanek seine Mannschaft mit einer Strafe und musste die letzten Sekunden dieser Partie von der Sünderbank aus beobachten. Bitter, denn Cody Hodgson konnte mit einem Shorthander sogar noch das 3:4 erzielen, der Ausgleich war aber nicht mehr möglich.
Damit geht die Punkteserie der Sabres nach drei Partien wieder zu Ende und Buffalo rutscht in der Eastern Conference auf Platz 13 ab. Thomas Vanek beendete bei seiner Rückkehr das Match nach 17:25 Minuten Eiszeit mit einem Assist, 2 Torschüssen, 2 Strafminuten und einer +1 in der PlusMinus Bilanz. Nach 21 Saisonspielen hält der Steirer nun bei 12 Toren und 16 Assists und ist mit diesen 28 Scorerpunkten der fünftbeste Scorer der gesamten NHL!