Grabner trifft erneut für die Islanders
-
marksoft -
6. März 2013 um 05:44 -
2.810 Mal gelesen -
0 Kommentare
Kaum auf den Geschmack gekommen, wollen die New York Islanders mehr. Beim zweiten Heimsieg in Folge traf auch Michael Grabner und steuerte zum 6:3 Erfolg über Montreal seinen 9. Saisontreffer bei.
Es war ein starkes Mitteldrittel, das die Islanders gegen Montreal auf die Siegerstraße brachte. Die Kanadier waren im ersten Abschnitt in Führung gegangen und hatten diese bis zur Pause verteidigt. In den zweiten 20 Minuten legten die Hausherren dann aber los wie die Feuerwehr. Zwei Power Play Treffer brachten die Isles erstmals in Führung und in der 33. Minute erhöhte Michael Grabner sogar auf 3:1.
Ein wichtiger Treffer, denn Montreal kam noch vor dem zweiten Pausentee auf 2:3 heran - und im Schlussabschnitt sogar zum 3:3 Ausgleich! Aber die Antwort folgte prompt: nur 109 Sekunden später lagen Grabner & Co. schon wieder vorne und als Montreal in der Schlussphase auf volles Risiko spekulierte gab es noch zwei weitere Treffer zum 6:3 Endstand.
Michael Grabner kam 12:21 Minuten zum Einsatz und feuerte in dieser Zeit 3 Torschüsse ab. Einer davon landete im Netz und der Kärntner beendete das Spiel mit einer +1 in der PlusMinus Bilanz.